Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung vom 17.01.2026

  • 2026

28 Mitglieder, davon 5 Jugendliche, konnte der Vorsitzende Klaus-Dieter Stolzenburg zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins im Sportgemeinschaftshaus in Gravenhorst begrüßen. Auf der Tagesordnung standen neben den Tätigkeitsberichten des Vorstands, auch Ehrungen und Neuwahlen.

Foto: Der Vorsitzende mit den geehrten Mitgliedern.

Der Vorsitzende blickte in seinem Jahresbericht auf ein „aktives Jahr“ für den Schützenverein zurück, Neben dem Herbstfeuer organisierte der Verein für die Dorfgemeinschaft auch die Fahrradtour Himmelfahrtstag.

Das zum zweiten Mal durchgeführte Schützenwochenende mit Königsschießen und einem Frühstück mit Gastvereinen war gut besucht und wieder ein großer Erfolg. Da das gesamte Wochenende in Eigenleistung organisiert und durchgeführt wurde, war auch das finanzielle Risiko sehr gering. Klaus-Dieter Stolzenburg dankte allen Helfern und kündigte diese Veranstaltung auch für das gerade begonnene Jahr an.

Vorstandswahlen

Der Vorsitzende Klaus-Dieter Stolzenburg, der Kassierer Sven Jäger, der Schriftführer Wolfgang Dee und der stellvertretende Schießsportleiter Denny Lahn wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Neu ins Amt der Jugendwartin gewählt wurde Desirée Büsing.

Ehrungen

Der stellvertretende Vorsitzende Frank Lahn zeichnete die Schützenbrüder Klaus-Dieter und Eberhard Stolzenburg für 50-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel des Vereins aus. Für 60-jährige Mitgliedschaft ehrte der Vorsitzende Heinrich Kielhorn und Heinrich Gaus.

Eine besondere Ehrung wurde Dietrich Möhle zuteil. Kaus-Dieter Stolzenburg ernannte ihn in Anerkennung der langjährig erworbenen Verdienste im Schießsport und im Einsatz zum Wohle des Vereins auf Beschluss des Vorstands zum Ehrenmitglied.

Den Jugendpokal für die größte Leistungssteigerung im Schießsport überreichte Stolzenburg an Lea Büsing, der jüngsten aktiven Sportschützin im KKS.