Zum Inhalt springen

Wurfscheibenschießen 2026

  • 2026

Schon beinahe traditionell treffen sich Schützen und Jäger des KKS Gravenhorst-Ohnhorst zum Wurfscheibenschießen auf dem Schießstand der Kreisjägerschaft in Westerbeck. Die Sieger werden in zwei Gruppen ermittelt: die Gruppe der Jäger und die Gruppe der Nichtjäger.

In diesem Jahr wollten 12 Teilnehmer ihr Können zeigen oder sich mal an anderen Sportgeräten zu versuchen.

Dieses Mal waren mit Desiree und Norman Büsing zwei „Neulinge“ dabei. Beide schlugen sich wacker und konnten auf Anhieb überzeugen.

In der Schützenwertung setzte sich zwar der Vorjahressieger Eberhard Stolzenburg mit 17 Treffern durch. Aber hinter Denny Lahn (13 Treffer) und gleichauf mit Jürgen Klänelschen zeigte Norman Büsing mit 12 Treffern geheime Talente.

Weil die Jäger diesen Anschlag öfter üben gibt es für sie eine extra Wertung. In dieser siegte Florian Möhle mit 23 von 30 Treffern. Den 2. Platz belegte Heiner Gaus mit 13 und den dritten Dietrich Möhle mit 11 Treffern.

Im Anschluss wurde am DGH in Gravenhorst der Grill angeheizt und lecker Würstchen, Steak, Salat und das eine oder andere Kaltgetränk genossen.